Donnerstag, 17. Dezember 2015

Österreich hat sein bestes Männermodel 2015 gefunden!


Österreich hat sein bestes Männermodel 2015 gefunden! War er denn verloren gegangen? Nein das nicht, aber das alte Männermodel musste abdanken, schließlich musste ja ein neues gekürt werden!

Das neue Malemodel des Landes kommt wie sein Vorgänger aus der Steiermark. Nachdem die junge Zeltwegerin Sissi Zheng bereits den Titel "Österreichs Nächstes Topmodel 2015" in die Grüne Mark geholt hat (Beauty Mania International hat berichtet), gewann am Dienstag jetzt auch der Spielberger Kevin Rössler (23 Jahre alt) den Männermodel-Titel "Österreichs Nächstes Malemodel 2015"!

Dieses Jahr hatten sich bei Jademodels insgesamt rund 200 Männer-Models beworben, die besten 10 qualifizierten sich dann für das Finale. Dort stand zuerst die Foto-Challenge am Programm, bei der sich alle Finalisten den 3 Fotografen Aleksandar Petronijevic, Albert Stern und Imiak Khan stellen mussten. Nach mehreren Stunden Foto-Challenge ermittelte die Fotografen-Jury die 5 Teilnehmer für die entscheidende Laufsteg-Challenge.

Neben Kevin Rössler waren dies die beiden Niederösterreicher Arlind Hani (22, aus Korneuburg) und Raresch Oniga (23, aus Schwadorf) sowie der Salzburger Ergün Demir (19, aus Salzburg Stadt) und der Wiener Ömeralp Kilic (19, aus Wien-Simmering).

Zwar hatte Rössler bereits das Voting der Fotografen-Jury für sich entschieden, das war jedoch nur die halbe Miete: Denn in der Laufsteg-Challenge, bestehend aus einem Durchgang im Anzug und einem in Bademode, war eine neue Jury zu überzeugen, eine großteils aus Laufsteg-Experten bestehende Jury. Laufsteg-Coach & Travestie-Künstler Francesco Cardeloni, Jademodels-Director Dominik Wachta, das serbische Topmodel Jovana Zdero, PR-Managerin Renate Wachta, Fotograf Albert Stern sowie Österreichs Nächstes Topmodel 2015 Sissi Zheng bildeten diese.

Der Titel ging jedoch fast mit Punkte-Maximum an Kevin Rössler der mit seinen 1,83 Metern Größe zu überzeugen wusste. Überraschung des Tages war dann der Niederösterreicher Arlind Hani, der trotz dem Nachteil "nur" 1,77 Meter groß zu sein, dem Sieger am Nächsten kam. Um Platz 3 entwickelte sich ein Dreikampf, den schlussendlich der Salzburger Ergün Demir vor dem zweiten Niederösterreicher Raresch Oniga und dem Wiener Ömeralp Kilic für sich entscheiden konnte.

Der strahlende Sieger Kevin Rössler (am Foto mit Sissi Zheng) erhielt jedenfalls einen 3 Jahres Profivertrag bei Jademodels International und möchte jetzt auch international modeln.

Foto (c): Jademodels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen