Dienstag, 8. Dezember 2015

Miss Kansas hat Probleme wegen Bären


Die 25-Jährige Theresa Vail hat zurzeit richtig Probleme am Hals. Denn der Miss Kansas passierte vermeintlich ein dummes Missgeschick. Im Sommer waren die Miss und ihr Reiseführer Michael Wade Renfro in Alaska unterwegs. Dabei schoss die 25-Jährige auf einen Bären, was auch kein Problem darstellte, denn sie hatte die Lizenz erworben einen Grizzly töten zu dürfen.

Angeblich jedoch war das Tier nicht sofort tot und um das Raubtier ganz zu erlegen, schoss sie laut Eigenaussage ein weiteres Mal. Nur traf dieser Schuss nicht Bär Nummer 1, sondern ein zweites Exemplar - beide tot. Zeit um Stolz auf ihre Beute zu sein, blieb nicht, denn Vail musste feststellen, dass sie keine Lizenz für den zweiten toten Bären hat.

Also versuchte sie diese kurzerhand zu bekommen und rück zu datieren. Dieser Versuch misslang, weshalb Vail jetzt richtige Probleme hat. Urkunden-Fälschung ist auch in Amerika ein Strafrechts-Delikt und auch der zweite Abschuss ist illegal. Und sooooo toll war die ausrede von Vail wahrlich auch nicht.

Foto (c): Carlo Allegri/Reuters via Landov

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen