Montag, 21. Dezember 2015

Tödlicher Unfall & falsche Siegerin, Komplett-Desaster bei Miss Universe


Die Miss Universe stand nicht nur für Österreichs Beitrag Amina Dagi unter einem schlechten Stern, es passierten Sachen die eigentlich nicht passieren können. Der Event wurde durch einen schweren Unfall überschattet, bei dem ein Autofahrer während dem Event vor der Event-Location in Las Vegas in eine Gruppe Menschen raste und dabei einen Fußgänger tödlich verletzte.

Die Polizei vermutet, dass es sich nicht um einen gewöhnlichen Unfall handelte, sondern dass der Fahrer absichtlich auf den Gehweg raste. Der Lenker werde auf Alkohol und andere Substanzen getestet. Ein Terroranschlag wird aber ausgeschlossen.

Während dem menschlichen Drama vor der Türe der Event-Halle gab es auf der Bühne einen organisatorischen, furchtbaren Fauxpas. Die Kolumbianerin Ariadna Gutierrez wurde als Siegerin ausgerufen, bekam die Krone überreicht und musste dann live vor Publikum erfahren, dass sie doch nicht gewonnen hatte.

Lächelnd warf sie dem Publikum gerade Küsse zu - als die Korrektur wie ein Fallbeil auf sie nieder sauste: "Ich muss mich entschuldigen", rief Moderator Steve Harvey ins Mikrofon. Er habe die Karten falsch gelesen. Die Kolumbianerin sei nur auf Platz zwei gelandet. "Miss Universe 2015 kommt von den Philippinen."

Während Gutierrez aus dem Scheinwerferlicht schlich, blickte die echte Siegerin Pia Alonzo Wurtzbach zunächst etwas verblüfft aus der Wäsche. Und das alles vor einem Millionenpublikum von Manila bis Manchester. "Es war mein Fehler", entschuldigte sich Harvey, der in diesem Moment wohl alle Sünden seines bisherigen Lebens auf einmal ab gebüßt haben muss.

Österreichs Beitrag Amina Dagi verpasste den Final-Durchgang klar, was aber an dem Abend wohl nur Nebensache war.

Foto (c): REUTERS/STEVE MARCUS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen